Junges THW II Team erreicht 6. Platz in der 4. Liga Südwest bei der Hallen-DM

Nach zwei Siegen in fünf Spielen am ersten Turnierwochenende Anfang Februar, fand am 23. und 24.02.19 das zweite Wochenende der Ultimate Frisbee Hallen-DM in der 4. Liga Südwest statt. Das junge Team, verstärkt mit einigen erfahrenen Spielern nahm dafür die Reise über endlose Landstraßen und durch zahlreiche Dörfer nach Schwaigern auf sich.

Im ersten Spiel am Samstagmorgen mussten wir uns relativ deutlich den Flying Igels Stuttgart geschlagen geben. Statt des erhofften engen Fights lautete das Endergebnis 15-5 für die Flying Igels, obwohl auch THW I zur Unterstützung angereist war. Im letzten Rundenspiel wartete mit den Sieben Schwaben II aus Ditzingen eine besonders schwere Aufgabe. Gegen das sehr erfahrene Team lautete das Endergebnis trotz eines guten Starts erneut 15-5 für den Gegner.

Damit begannen für uns am Samstagabend die Spiele im unteren Pool der hinteren vier Mannschaften. Im ersten Spiel gegen die im Vergleich zum ersten Turnierwochenende verstärkten LA Fakers aus Lampertheim blieb es bis zum Schluss eng. Bei einer klaren Steigerung im Vergleich zu den ersten Spielen des Tages und zahlreichen guten Aktionen in Offense und Defense, reichte es wegen einiger individueller Fehler leider nicht zum Sieg. Am Ende hieß es 15-12 für die LA Fakers.

Nach einem gemeinsamen Abendessen mit der ersten Mannschaft ging es am Sonntag mit neuer Energie in die letzten beiden Spiele. Trotz frühem Start waren wir im ersten Spiel des Tages hellwach, ließen den Rheinos aus Rheinhausen mit einer konzentrierten Leistung keine Chance und gewannen 15-7. Im finalen Spiel ging es erneut gegen die Flying Igels aus Stuttgart. Hier ließ sich die Entwicklung des Teams im Vergleich zum Vortag gut erkennen. Mit deutlich flüssigerer Spielanlage und vielen guten Läufen hielten wir das Spiel bis zum Ende offen. Selbst gegen die Zonenverteidigung der Igels brachte unsere Offense mit Ruhe und gutem Auge die meisten Punkte durch. Leider waren die Gegner noch einen Tick stärker und gewannen am Ende mit 13-10.

Damit ist THW II nach zwei anstrengenden und lehrreichen Wochenenden 6. in der 4. Liga Südwest. Vielen Dank an alle Spieler und Unterstützer für den Einsatz und den klasse Spirit!

Schreibe einen Kommentar