Jugend

Übersicht

Jugendcamp Pfingstferien

Vom 27.-29. Mai 2024 findet auf dem Kunstrasen in der Jahnallee unser 1. Pfingstcamp statt.

Dabei kannst du einen neuen Sport lernen, coole Leute treffen, Gas geben und Spaß haben.

Wo kann ich mich anmelden?

Das Programm findet im Rahmen von Move Together – Pfingstferien in Bewegung statt. Das heißt die Anmeldung läuft über die Stadt Tübingen.

https://tuebingen.ferienprogramm-online.de/

Wann treffen wir uns?

Wir starten an allen drei Tagen um 8 Uhr mit dem ersten Trainingsblock, falls du Frühaufsteher bist oder deine Eltern arbeiten müssen und du gute Beschäftigung brauchst. Wer nicht so schnell aus dem Bett kommt darf zum 2. Block um 10 Uhr kommen.
Um 13 Uhr beenden wir den Tag.

Was brauchst du?

Da wir viel rennen, benötigst du auf jeden Fall Laufschuhe, oder Sportschuhe mit Profil. Multinoppen oder Hockeyschuhe sind auf dem Kunstrasen ebenfalls erlaubt.
Sporthose und Tshirt sind auch wichtig, da du möglicherweise schwitzt. Falls es nicht ganz so warm ist, schaden auch eine lange Trainingshose und ein Pulli nicht.

Scheint die Sonne brauchst du Sonnenschutz.

Auf jeden Fall benötigst du eine große Trinkflasche die schon mal gut gefüllt ist.
Da wir uns doch einige Stunden treffen benötigst du außerdem ein Vesper für die Pause.


Was ist wenn ich noch mehr Fragen hab?

Wenn dir noch was unklar ist oder du weitere Fragen hast, schreib uns eine email an

jugend ’at’ ultimate-tuebingen.de

Oder tritt unsere Signalgruppe bei:

https://signal.group/#CjQKIDJCtxazMDNqOxkE_8BaGeP9IE6ZmU0dw9akcjH2iSjsEhBp2_FrtpUN6Q9aOxr3h4B_

Wenn du früher mal reinschnuppern magst, komm einfach ins Training.
Dienstag, 16:30-18 Uhr auf dem Kunstrasen in der Jahnallee.

Winter 23/24

Ab sofort trainieren wir Dienstag von 16.30 – 18 Uhr auf dem Kunstrasenfeld in der Jahnallee.

Unser Juniorenteam sucht Mitspieler und Mitspielerinnen.

Im Frühjahr 2023 starten die Maultaschen Tübingen ein neues Jugendteam. Deshalb suchen wir dich! Wenn du mindestens 10 Jahre alt bist und Lust hast die beste aller Sportarten kennen zu lernen, pack deine Freunde und und komm vorbei.

Willst du bei etwas neuem dabei sein? Bedeutet Teamsport für dich nicht nur Spass, sondern auch neue Freunde zu finden? Bist du auf der Suche nach einem Sport der dich richtig fordert? Dann komm zum Training, immer Dienstags von 16.30-18 Uhr auf dem Kunstrasenfeld in der Jahnallee.

Unser Trainerteam

Das Trainerteam bringt jahrelange Ultimate Frisbee Erfahrung mit. Wir haben selbst auf aller höchstem Niveau in Deutschland und International Ultimate Frisbee gespielt und wir haben auch bereits Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von Junioren Teams bis hin zu Deutschen Meister Titeln im Junioren Ultimate.

Andi Schneider

Nelo Beckh

Barbara Völker

„Rosi“

Ansprechpartner

Andi Schneider 0151/50687214

Schreibe einen Kommentar