Hechten 2023

Am Wochenende sind die Maultaschen stromabwärts nach Kaiserslautern zum Hechten geschwommen. Dank eines sehr schnellen Bewerbungsvideos haben wir einen der heißbegehrten Plätze dort bekommen. Am Samstag ging es gegen ALTbekannte Gesichter los. Die Outernationals haben wir morgens schon schlagen können. Dann ging es weiter gegen Besuch aus dem hohen Norden, Lüttje Layout. Da konnten wir nicht so performen und haben eine Niederlage einstecken müssen. Anschließend ging es auf Sand weiter, da mussten wir nochmal gegen Miehrda Wehrda einstecken.
Unser letztes Spiel am Samstag ist mit Regen gestartet. Glücklicherweise hat das dazu geführt, dass die Gegner wenig Motivation hatten, das Spiel pünktlich zu beginnen, so dass wir gerade rechtzeitig zum Spielende knapp vorn waren.
Am nächsten Tag ging es dann los gegen die Flying Igels. Mit dem Sieg konnten wir uns einen Platz im Halbfinale sichern. Da durften wir uns nochmal mit Lüttje Layout messen. Doch man gewinnt oder verliert nie zweimal gegen das gleich Team sagte uns eine erfahrene Maultasche. Und so ging es für uns ins Finale. Auch dort stand die Rückrunde gegen Miehrda Wehrda an. Und tatsächlich haben wir mit spektakulären Layouts und Footblocks die Breaks geholt und das Spiel gewonnen! Endlich ein Funturniersieg für die Maultaschen. Setzliste wurde bestätigt! 😀

Schreibe einen Kommentar