Winterfest 2020

Auch dieses Jahr waren die Maultaschen wieder wie waschechte Tübinger unterwegs – ohne Flugzeug, ohne Massentourismus und ohne All-inclusive! Wie schon im letzten Jahrzehnt, ging es auch diesmal erneut in das gemütliche Waldheim nach Tailfingen, welches im Herzen der Alb liegt, oder besser gesagt: am Arsch der Welt.
Lasst uns das Wochenende doch einfach in ein paar Schlagworte zusammenfassen:


Hüttenzimmer: Einfach, ursprünglich, traditionell! Gemütliche Betten und ein traumhafter Blick auf grüne, geschlossene Fensterläden waren alles, was wir zu unserem Hüttenglück brauchten.

Stubenhocker: Probier’s mal mit Gemütlichkeit. Und zwar in der Wohnstube, dem Herzen des Waldheims. Hier wurde gespielt, gelacht, philosophiert und dumme Ideen geplant (wie z.B. Stoffel Wasser über den Kopf zu schütten oder sich gegenseitig ohne offensichtlichen Grund auf die Finger zu hauen, bis einer aufgibt).

Kulinarischer Hüttenzauber: Käsefondue, Kaiserschmarrn, Kinderpunsch? – wer braucht das schon, wenn man auch 234323kg Reis und Linsen-Chili haben kann? Auch kam der Snackmagen nicht zu kurz: Kaufland hatte Gummibärchen im Angebot, da mussten wir doch direkt zuschlagen. Gleich noch ein paar mehr kaufen, dann reicht das ja auch noch für die EUICC – oder halt nicht.

Natur pur: Auf der Wanderung wurde uns schnell klar: hier sind wir der Natur am nächsten. Die weiten Wiesen, eine interessante Höhle mit einem sympathischen Archäologiestudenten (wohnt er da? Man weiß es nicht) und die idyllischen Wälder, die sich hervorragend dafür eignen, die ein oder andere Scheibe ordentlich zu versenken – was will man mehr?

Der Sonntagmittag im Spaßbad mit Wildwasserrutsche rundete das Wochenende dann noch ab und versorgte auch den Letzten noch mit blauen Flecken. Zusammenfassend kann gesagt werden: es war ein super Wochenende!

Schreibe einen Kommentar