Open DM 1. Spielwochenende 2023

Am 09. Juni fuhr THW mit dem schnellsten Regionalzug Deutschlands nach Ulm, wo das erste Wochenende der 2. Liga Süd in der Division Open Outdoor stattfand.

Am Samstag waren die 2MUCL aus München der erste Gegner. Tübingen verschlief den Start und wurde dafür binnen weniger Minuten mit einem 0:4 Rückstand bestraft. Mit einer starken Zonenverteidigung gelang es THW sich zurückzukämpfen. Dabei profitierten die Tübinger vom windigen Wetter und davon, dass die Münchner einige Hucks warfen, die vom Tübinger Deep abgefangen werden konnten. Die Konsequenz war ein Universe-Punkt, den THW zum Endstand von 12:11 für sich entscheiden konnte.

Der zweite Gegner waren die Feldrenner aus Mainz. Wieder ging das Spiel in den Universe und wieder setzte Tübingen sich am Ende durch. Dieses Mal mit 11:10.

Das letzte Spiel des Tages gewann THW 15:8 gegen die Ratisbona Eagles.

Am Ende dieses anstrengenden Tages schlugen sich die 18 THWler beim indischen Buffet die Bäuche voll, um gut gestärkt den zweiten Turniertag bestreiten zu können.

Sonntagfrüh hatte THW sein erstes Spiel gegen die Werfwölfe aus Augsburg. Beide Teams spielten eine Zonenverteidigung, wobei es Augsburg deutlich besser gelang, mit der ersten Line den gegnerischen Aufbau unter Druck zu setzen. In Kombination mit einigen Fangfehlern auf Seite der Tübinger ergab das einen verdienten 14:6 Sieg für Augsburg.

Der letzte Gegner des ersten Wochenendes waren die Wolpertinger aus München. Ihnen gelang es früh im Spiel deutlich in Führung zu gehen. Diesen Vorsprung konnte Tübingen trotz einer stärkeren zweiten Hälfte nicht mehr einholen, sodass das Spiel 9:15 verloren wurde.

In Summe erspielte sich THW mit 3 Siegen und 2 Niederlagen eine ordentliche Ausgangsposition, um im September in Jena das Halbfinale zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar