Mixed DM – 1. Liga (unterer Pool)

Corona-Mixed Deutsche Meisterschaft, Münster, 04./05. September 2021

Etwas ungewöhnlich startete die diesjährige Mixed DM am Samstag für die Maultaschen: Mit einer Stadttour durch Münster. Unser erstes Spiel hatten wir nämlich erst um 14 Uhr gegen Frau Rauscher & the Bembelboys aus Frankfurt, die gegen uns ihr letztes Spiel an dem Tag hatten. Die Maultaschen starteten etwas langsam und nervös in das Turnier, konnten aber nach Anfangsschwierigkeiten einen 5:0 Rückstand wett machen und sich zurückkämpfen. Trotz der starken Aufholjagd hat es am Ende leider nicht ganz gereicht und es blieb beim Endstand von 15:13 für Frankfurt. Für das zweite Spiel am Samstag gegen Nullacht! Ultimate Münster hatten die Tübinger*innen sich vorgenommen, direkt wach und konzentriert anzufangen. Gesagt, getan – die Maultaschen sind stark in das Spiel gestartet und konnten direkt am Anfang einige Breaks holen! Leider konnte das Tübinger Team die 5:1 Führung nicht ausbauen und Münster holte nach einigen unkonzentrierten Catches und überhasteten Wurfentscheidungen der Maultaschen wieder auf und schlussendlich auch den Sieg (15:11). 

Bei schönstem Wetter ging es am Sonntag, anders als am Tag zuvor, schon um 9 Uhr los gegen die Hucks aus Berlin. Alle waren heiß auf das Spiel und so konnten die Tübinger*innen am Anfang etwas davonziehen. Leider ließ die Anfangskonzentration wieder etwas nach und die Hucks nutzen die Schwächelphase der Maultaschen und holten sich die Halbzeit. Es folgte eine intensive zweite Halbzeit: Punkte wurden getraded und Breaks geholt. Am Ende hat es für die Maultaschen nicht ganz gereicht – die Hucks gewannen das Spiel 15:13. Letzter Tag, letztes Spiel – noch einmal gegen ein Berliner Team, Disckick. Obwohl die Maultaschen direkt im ersten Punkt ein Break holen konnten, war der Anfang schwer. Wieder musste das Tübinger Team einen Rückstand aufholen. Aber das Wetter war gut, die Stimmung fantastisch, die Intensität hoch – so wurden noch einmal alle Kräfte gesammelt und auf dem Feld gelassen. Beide Mannschaften zeigten großen Einsatz; es wurde gelayouted, es wurde gekämpft – jede*r wollte das letzte Spiel gewinnen. Diesmal jedoch konnten sich die Maultaschen durchsetzen: Mit 15:12 entschieden die Tübinger*innen das Spiel für sich!

Was ein Wochenende als Höhepunkt einer ungewöhnlichen Saison, nach einem noch ungewöhnlicheren Jahr. Man hat allen Mannschaften die Motivation und die Freude am Spielen nach dem langen Spiel- und Turnierentzug förmlich ansehen können! 
Die Maultaschen schließen nach vier sehr intensiven und umkämpften Spielen am Spielwochenende des unteren Pools der ersten Liga in Münster die Saison mit einem 13. Platz in der ersten Liga und einem 3. Platz im Spirit ab. 

Schreibe einen Kommentar