Mini-Maultaschen Cup 2021

Am Samstag, den 17. Juli hießen die Maultaschen sieben Teams für den Mini-Maultaschencup 2021 in Tübingen willkommen. Der Tag startete morgens um 9 Uhr und ging bis in den späten Nachmittag. Beendet wurde das Turnier standardmäßig mit einer Siegerehrung für die besten drei Teams, den Spiritsieger und die Sieger der Teamspiele. Außerdem gab es neben einem ganzen Tag lang Real-Mixed auch noch freien Freibad-Zutritt! 

Am Morgen reisten also die Teams Flying Igels, Sugarmix, Heidees, Ulmtimates, Kuddelmuddel, LinsenLupfer, und Colorado von fern, nah und nebenan mit einer ordentlichen Portion Motivation im Gepäck an. Den Turnierauftakt machten die Maultaschen gegen SugarMix (7:14) und parallel die LinsenLupfer gegen Colorado (3:12). Die Maultaschen waren in ihrem ersten Spiel noch nicht vollständig wach und SugarMix konnte sich mit ein paar Durchsteckern und gediegenen Swings gegen die Tübinger Zone durchsetzen. Das nächste Spiel lief dafür besser (parallel SugarMix vs. Colorado (14:7)); die Maultaschen traten hier gegen die LinsenLupfer an. Nun vollständig wach, konnte sich das Tübinger Team mit einem Endstand von 15:1 gut gegen das junge, mit zusätzlichen Pick-ups fröhlich zusammengewürfelte Team behaupten. Trotz der besseren Aufstellung der Maultaschen war der Spirit in beiden Teams hervorragend und man konnte die Spielfreude auf beiden Seiten sehen. Nach einer kurzen Pause (zwischendurch Heidees vs. ULMtimate (14:7) und Kuddelmuddel vs. Flying Igels (10:8)) ging es dann für die Maultaschen weiter gegen Colorado. Man konnte von Beginn an die Begeisterung beider Teams spüren. Alle wollten vor der Mittagspause noch einmal ihr Bestes geben. Ein spannendes Spiel, dem der Endstand (14:7) nicht ganz gerecht wird. Am Anfang sind die Maultaschen den Colorados ordentlich davongezogen, allerdings konnte sich das Team aus Karlsruhe zunehmend gegen die starke Tübinger Zone durchsetzen und konnte nochmal aufholen. Den Vorsprung der Tübinger konnten sie allerdings am Ende nicht mehr einholen und das Spiel ging letztlich mit einem klaren Sieg für die Maultaschen zu Ende. Nach einer ausgiebigen Mittagspause mit Buffet, Kaffee und kalten Getränken ging das Turnier in seine zweite Hälfte. 

Die Maultaschen starteten direkt in ihr heißestes Spiel im Turnier – gegen Heidees (parallel traten SugarMix gegen Kuddelmuddel an (15:7)). Am Anfang konnten die Maultaschen direkt zwei Breaks holen und sich damit die Führung sichern. Die Heidees bewiesen starke Moral und haben nicht gegen die nun durchgehende Tübinger Zone aufgegeben. Das wurde belohnt: Sie konnten zur Halbzeit zurückkommen und die Maultaschen noch einmal richtig unter Druck setzen. Punkte wurden getraded bis es letztlich um den Universe Punkt ging. Am Schluss bewiesen die Maultaschen die stärkeren Nerven und gewannen 11:10. Dieser Sieg brachte die Maultaschen ins Finale! Hier trafen die Maultauschen wieder auf SugarMix. Auch in diesem Spiel konnte sich das Team aus Stuttgart gegen die Tübinger durchsetzen und sich den Turniersieg mit einem verdienten 14:7 holen. Glückwunsch! Die Glückwünsche gehen natürlich auch an Kuddelmuddel für den dritten Platz und an die LinsenLupfer für den Spirit-Sieg! 

Abgeschlossen wurde der Turniertag mit einem erfrischenden Abstecher ins Freibad, einer ausgiebigen Dusche und einem wohlverdienten Feierabendbier. 

Vielen Dank für das wunderschöne Turnier! Wir freuen uns auf nächstes Jahr 🙂

Schreibe einen Kommentar