Isarauen Cup 2022

Wenn ein Turnier am Samstagmorgen mit Sektfrühstück startet, dann kann es ja nur ein prickelndes Wochenende werden. Der IAC 22, dieses Jahr unter dem Motto Millennium. Und die Maultaschen waren wieder dabei, mit einer wirklich starken Performance. 

In den ersten Spielen mussten wir uns noch ein bisschen an das Indoor-Game gewöhnen, doch ab dem dritten Spiel am Samstag flogen die Overheads schon im hohen Bogen durch die Halle – mit großem Erfolg. Alle Poolspiele am Samstag konnten wir für uns entscheiden. Da lässt es sich natürlich ganz besonders gut Partymachen! Als um halb 4 noch 90% des Teams auf der Tanzfläche standen und lauthals zu Robbie Williams Angels gesungen haben, war selbst die strenge Turnierpatin mit der Performance des Tages zufrieden. Am nächsten Morgen dann Sätze wie „also drei Kaffee und ein Liter Wasser und ich bin wieder bei einer 1 von 10 was meine Fitness angeht.“ Gute Voraussetzungen auf jeden Fall für die Spiele im oberen Pool. Das Sonntagmorgenspiel konnte dann aber tatsächlich gewonnen werden und im Halbfinale mussten die Maultaschen gegen WUKU aus Bamberg antreten. Ein harter Kampf mit wunderschönem Indoor-Ultimate auf beiden Seiten. Und diesem Spiel würdig am Ende der Universe, der leider an die WUKU ging. Trotzdem, ein richtig starkes, spannendes Spiel. Gefolgt von einem ähnlich starken Spiel um den dritten Platz gegen Würzburg – ebenfalls mit Universe und unglücklicher, knapper Niederlage. 

Super Turnier, super Leistung, super viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar