Heidees Invite 2022

Ja, das Aprilwetter hat den Beginn des Turniers in Heidelberg geprägt. Aufgrund einiger Zentimeter Neuschnee in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die ersten Spiele am Samstag auf 13:00 Uhr nach hinten verschoben – na gut, Ausschlafen ist auch schön. Mittags haben wir also unser erstes Spiel gegen die Erdferkel angetreten und sind stark ins Spiel gestartet. Und das, obwohl ein Auto aufgrund zweifelhafter Streckenentscheidungen und darauffolgendem Stau erst nach der Halbzeit am Platz sein konnte. Den zu Beginn des Spiels ausgebauten Vorsprung konnten die Maultaschen bis zum Ende halten und den Sieg mit 12:09 nach Hause bringen. Obwohl der Schnee am Spielfeldrand das ganze Turnier durch an die nächtliche Käte erinnert hat, waren sowohl der Samstag als auch der Sonntag so sonnig, dass das ein oder andere Gesicht von einer ungesunden Röte gezeichnet wurde. Das zweite und dritte Spiel am Samstag gegen Colorado und Sugar Mix konnten wir leider nicht für uns entscheiden. Trotzdem war die Stimmung am Samstagabend super, denn im Goldenen Löwen wartete ein Festessen – ein mit Spagetti Bolognese überbackenes Schnitzel (nur Mathis war letztendlich mutig genug). Die abgehärtete Hälfte des Teams konnte selbst der Schnee in der Nacht zuvor nicht vom Zelten abhalten, das prächtige Frühstück im Hotel war allerdings wahrlich ein Grund für den Neid der Zeltenden. Trotzdem war das erste Spiel am Sonntag gegen Ars Ludendi sehr erfolgreich und wir konnten aufgrund guter Chancenverwertung mit 15:10 gewinnen. Beim letzten Spiel gegen Spätmix aus Köln waren wir als Team dann am besten eingespielt. Auch wenn Spätmix in der ersten Hälfte des Spiels einen guten Vorsprung ausbauen konnte, sind wir in der zweiten Hälfte sehr stark zurückgekommen und letztendlich wurde im Universe um den Sieg gespielt. Die Maultaschen haben mit der Defense begonnen, die wir mit einem starken Zonen-Spiel auch bekommen konnten. Jakob Christen nimmt die Scheibe auf, Patrik geht tief, hat Vorsprung, Jakob wirft…unnnd ins Aus😊. Leider mussten wir das Spiel damit abgeben, doch es hat sich dennoch nach einem guten abschließenden Spiel angefühlt. 

Schreibe einen Kommentar