Erstmalig erste Liga für MissTÜrious

Dieses Wochenende fand der erste Teil der 1. Liga Damen in Eppelheim statt und MissTÜrious war natürlich mit dabei. Das Turnier begann mit einem Samstagmorgenspiel gegen die Seagulls (Hamburg). Leider mussten wir uns nach einer starken ersten Hälfte und einer 6:1 Führung den größen- und kräftemäßig überlegenen Hamburgerinnen 8:15 geschlagen geben. Gepushed vom ersten Spiel, konnten wir auch direkt gegen die Woodchicas aus München in Führung gehen. Das heiße Spiel in der Mittagssonne war auf Augenhöhe und wir konnten es erst im Universe für uns entscheiden (14:13). Nach einigen kurzzeitigen Ausfällen auf unserer Seite und da Mainz & Darmstadt ein Spiel weniger in den Knochen hatten, endete der Samstag mit einer deutlichen Niederlage gegen die Mainzelmädchen (7:15). Der Sonntag begann mit einem gemütlichen Brunch neben den Feldern: Heute hatten wir den Vorteil ein Spiel weniger zu spielen. Unser Spiel startete um 12.20 Uhr gegen die GoHos. Auf der Agenda stand gewinnen und das war mit unserer Zone auch kein Problem. Dazu kam noch eine souverän Offense und ultra viel Spaß, sodass wir die Stuttgarterinnen 15:5 besiegten. Wir konnten beweisen, dass wir in die erste Liga gehören, und wir freuen uns schon auf das zweite Wochenende im September!

Schreibe einen Kommentar